Mini-Hollywoodschaukel als Geldgeschenk

Hollywoodschaukel als Geschenk

Man kennt das ja: Jemand hat Geburtstag oder heiratet und weist in der Einladungskarte freundlich darauf hin „Bitte nur Geldgeschenke“. Aber die Scheinchen einfach in einen Umschlag packen wäre zu unpersönlich, es soll ja nach was aussehen. Wie gut, dass Bloggerin Steffie auf ihrem Hexenhaus-Blog eine Anleitung zum Basteln einer Mini-Hollywoodschaukel gepostet hat, auf der es die kleinen Scheine sehr bequem haben.

Für das kreative Geldgeschenk benötigt man lediglich ein paar Holzspieße, Draht, buntes Papier, grüne Wellpappe und einen Kleber. Die Geldscheine werden als Auflagen gefaltet und auf die Sitzfläche der Hollywoodschaukel gelegt. Wer möchte, kann Wellpappe noch mit Blüten verzieren. So einfach wird ein langweiliges Geldgeschenk zu einem Hingucker auf dem Geburtstagtisch – egal ob das Geld für die Anschaffung einer Hollywoodschaukel dient oder zu anderen Zwecken.

Hier geht’s zur Anleitung mit Bildern. Liebe Steffie, wir würden uns freuen, noch mehr Bastelideen rund um die Hollywoodschaukel zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.